Platzhalter-Logo
Menu
Slideshow
1-model-689x220.jpg 2-schminke-689x220.jpg 3-makeup-689x220.jpg 4-farbberatung-689x220.jpg 5-kleider-rosa-689x220.jpg 6-coiffure-689x220.jpg

Facebook

Alles um Ihre Stilberatung aus einer Hand!

Du kannst die Welt nicht verändern, aber verändere dich und du veränderst die Welt.
Anke Maggauer-Kische

Ich bin verheiratet, Mutter von 3 erwachsenen Kindern, 5 Grosskindern und leidenschaftliche Hobbyköchin. Mein Ziel ist es ein gesunder Lebenstil zu führen.

Mein beruflicher Werdegang:
1980 habe ich die Lehre als Damen und Herren Coiffeuse abgeschlossen.
Nach einer längeren Pause kehrte ich in mein erlernten Beruf zurück. Mit mehrjährigen Weiterbildungskursen, unter anderem bei Team-Kuhn, Wella, Loreal und Alpha Academie in Biel, fing ich an mich in die Selbstständigkeit zu bewegen.  Am 2. Februar 1993 eröffnete ich mein Coiffeurgeschäft in Münchwilen. Nach langjähriger klassischer Tätigkeit weckte sich bei mir das Verlangen nach etwas Neuem. Meine Erfahrungen mit den Kunden zeigten mir, dass jeder Mensch etwas Besonderes ist, jeder sieht anders aus, jeder hat sein eigener Stil, auch wenn es nicht dem Trend entspricht. So entfernte ich mich stetig vom "Trendcoiffeur" und bewegte mich hin zu Coiffure&Stilberatung. Im Jahr 2000 und 2001 schloss ich die Aus- und Weiterbildung als Farb- und Modestilberaterin an der Fachschule Koloristika in Bern ab. Anschliessend begann ich die Schminkausbildung für Damen bei der Schminkschule Wyss in Zürich.

Die Liebe zum Mitmenschen, Gesundheit und der Natur, hat den Wunsch in mir immer grösser werden lassen, zu meinen Wurzeln zurück zu kehren. Im Jahr 2014 entstand mein Interesse an Biokosmetik. Obwohl ich schon immer ein Naturmensch gewesen bin, habe ich mich nicht speziell mit den Inhaltsstoffen der Kosmetikprodukte auseinander gesetzt. Nach und nach vertiefte ich mich in diesem Bereich. Nach und nach stelle ich die Coiffeur und Kosmetikprodukte auf Biokosmetik um. Im Frühling 2017 genoss ich eine Weiterbildung in schönen Freiburg im KT VD die aus fundierten Wissen über Pflanzenhaarfarben, gesunden Lebensführung, Ernährung und arbeiten mit Bioprodukten.
Auch ich färbte meine Haare einige Jahre mit synthetischen Haarfarben und stieg dann aus gesundheitlichen Gründen auf Pflanzenhaarfarbe um. Persönlich benutze ich nur noch die die Bioprodukte von Sanoll. Meine Haare bekamen sichtbar mehr Festigkeit, auch Dank der Pflanzenhaarfarbe, die Kopfhaut fühlt sich entspannt und gesund an.
Meine umfangreichen Ausbildungen in Coiffure,- und Modestilberatung, Schminkkurse sowie Biokosmetik ist bis heute meine grosse Leidenschaft und möchte mit allem was ich mache, den Menschen dienen.

Mitglied der schweiz. Informations- und Fachstelle für Farb- und Modestilberatung

Barbara Dux, Inhaberin

Ich bin gerne für Sie da, egal, ob Sie mich telefonisch, per e-Mail oder persönlich kontaktieren möchten.
Tel.: 071/ 966 21 82  Grossackerstr. 7 9542 Münchwilen

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*