*
Platzhalter-Logo
Top-Links
Menu
Slideshow
1-model-689x220.jpg 2-schminke-689x220.jpg 3-makeup-689x220.jpg 4-farbberatung-689x220.jpg 5-kleider-rosa-689x220.jpg 6-coiffure-689x220.jpg

Facebook

Alles um Ihre Stilberatung aus einer Hand!

Du kannst die Welt nicht verändern, aber verändere dich und du veränderst die Welt.
Anke Maggauer-Kische

Ich bin verheiratet, Mutter von 3 erwachsenen Kindern und habe 2 Grosskinder. Ich bin leidenschaftliche Hobbyköchin und versuche bewusst und gesund zu leben.
Mein beruflicher Werdegang:
1980 habe ich die Lehre als Damen und Herren Coiffeuse abgeschlossen.
Nach einer längeren Pause kehrte ich in mein erlernten Beruf zurück. Ich besuchte mehrjährige Weiterbildungskurse, unter anderem bei Team-Kuhn, Wella, Loreal und Alpha Academie in Biel. Am 2. Februar 1993 eröffnete ich mein Coiffeurgeschäft in Münchwilen. Nach langjähriger klassischer Tätigkeit weckte sich bei mir das Verlangen nach etwas Neuem. Meine Erfahrungen mit den Kunden zeigten mir, dass jeder Mensch etwas Besonderes ist, jeder sieht anders aus, jeder hat sein eigener Stil, auch wenn es nicht dem Trend entspricht. So entfernte ich mich stetig vom "Trendcoiffeur" und bewegte mich hin zu Coiffure&Stilberatung. Im Jahr 2000 und 2001 machte ich die Aus- und Weiterbildung als Farb- und Modestilberaterin an der Fachschule Koloristika in Bern. Anschliessend die Schminkausbildung für Damen bei der Schminkschule Wyss in Zürich.
Die Liebe zum Mitmenschen, Gesundheit und der Natur, hat den Wunsch in mir immer grösser werden lassen, zu meinen Wurzeln zurück zu kehren. 2014 entstand mein Interesse an Biokosmetik. Ich bin zwar immer schon ein Naturmensch gewesen, habe mich aber nicht speziell mit den Inhaltsstoffen der Kosmetikprodukte auseinander gesetzt. Nach und nach vertiefte ich mich in diesem Bereich. Seitdem stelle ich den Grossteil meiner Coiffeur Kosmetikprodukte auf Biokosmetik um. Im Frühling 2017 machte ich eine Weiterbildung. Die Ausbildung besteht aus fundiertes Wissen über Henna, gesunde Lebensführung, Ernährung, Arbeiten mit Naturprodukten, Beratung und vielem mehr.
Ich färbte meine Haare einige Jahre mit synthetischen Haarfarben und stieg dann aus gesundheitlichen Gründen auf Henna um. Persönlich benutze ich nur noch die Produkte von Sanoll. Meine Haare bekamen sichtbar mehr Festigkeit, auch Dank der Pflanzenhaarfarbe, und die Kopfhaut fühlt sich entspannt und gesund an.
Meine umfangreichen Ausbildungen in Coiffure,- und Modestilberatung, Schminkkurse sowie Biokosmetik ist bis heute mein grosses Anliegen, mit allem was ich mache, den Menschen zu dienen.

Mitglied der schweiz. Informations- und Fachstelle für Farb- und Modestilberatung

Barbara Dux, Inhaberin dux@haarstil-dux.ch

Ich bin gerne für Sie da, egal, ob Sie mich telefonisch, per e-Mail oder persönlich kontaktieren möchten.
Tel.: 071/ 966 21 82 e-Mail: dux@haarstil-dux.ch Grossackerstr. 7 9542 Münchwilen

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail